Die Stimme ist das schönste Instrument, und man trägt es immer bei sich. Wie man sie lange und gesund erhält, kann man durch verschiedene Techniken erlernen. Singt man dazu mit dem ganzen Herzen, erhält man Klangschönheit, Ausdruckskraft und Authentizität und kann sich und andere erfreuen.



Konzerte


Als ausgebildete Sängerin mit Abschluss der künstlerischen Reife bin ich regelmäßig als Konzert- und Oratoriensängerin im Rhein-Main-Gebiet tätig. Die Vielfalt des klassischen Gesangs - ob Oper, Oratorium, Lied, Operette oder Musical - bietet für mich als Sopranistin ein großes Repertoire mit immer neuen Herausforderungen. Mit dem Schlüpfen in verschiedene Rollen und Stimmungen und dem gefühlvollem Vortrag soll das Publikum in die Welt der Musik mitgenommen werden und den Alltag für eine Zeit lang vergessen lassen. Meine große Liebe ist der Belcanto-Gesang, den ich gerne auch anderen Menschen zugänglich machen möchte.

Vita


Der Unterricht richtet sich an alle Menschen, die das Bedürfnis haben, mit der eigenen Stimme zu arbeiten oder diese zu verbessern. Grundlage bildet hierbei die Methode des Belcanto-Gesangs.
Dabei wird jeder Sänger bei seinem aktuellen Stand abgeholt und individuell mit ihm an Haltung, Atmung und Stimme gearbeitet. Neben der Gesangstechnik werden durch die Auswahl geeigneter Stücke Ausdruck und Darstellung geübt und Authentizität herbeigeführt.
Die regelmäßige Zusammenarbeit mit professionellen Pianisten und Korrepetitoren sowie Schülerkonzerte ergänzen dabei den Unterricht.

Kontakt


Hier kann man erste Erfahrungen mit der eigenen Singstimme machen. Körperwahrnehmung, Atmen und Grundlagen über den gesunden Umgang mit der eigenen Stimme werden vermittelt. Theoretische Kenntnisse werden direkt in die Praxis umgesetzt und auf individuelle Fragen oder Probleme eingegangen. Neben dem Singen in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Personen, wird der Workshop für jeden Teilnehmer durch eine Einzeleinheit ergänzt.

Kontakt


Für Einrichtungen, Chöre und Einzelpersonen biete ich Stimmbildungsworkshops und Coachings an. Gerne stelle ich auch für Sie ein individuelles Angebot zusammen.

Kontakt