Termine

1. Dieburger Kneipensingen

22.11.2019 20:00

Am Freitag, 22. November, startet der Dieburger Chor PocoLoco zum 1. Dieburger Kneipen-Singen. Ab 20 Uhr zieht der kleine A-cappella-Chor, der bekannt ist für seine ausgefallenen Ideen, in Dieburg durch die Kneipen. Aber nicht etwa, um selbst die gastronomischen Freuden zu genießen, sondern um die Gäste mit Gesang zu unterhalten. 

20 Uhr: Römerhalle - 20.30 Uhr: Mephisto - 21 Uhr: Stoaweijer Stubb - 21.30 Uhr: Hopfensack - 22 Uhr: Lehrer Lämpel.

In jeder Lokalität werden bis zu drei Lieder aus dem aktuellen Repertoire vorgetragen und das Publikum kann bei einem Glas Wein oder einem erfrischenden Bier den A-cappella-Klang genießen. 


Adventskonzert

01.12.2019 17:00

Singen schenken -

ein Lied für Dich!

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Adventskonzert des Gesangverein Frohsinn 1864 Lengfeld e.V. in der evangelischen Kirche in Lengfeld statt.
Neben dem Frauenchor SingTONics singt auch der gemischte Chor, der sich neu im Gesangverein gebildet hat. In diesem Jahr ist ebenfalls wieder zu hören der Kinderchor Chorbinis sowie verschiedene Instrumentalisten. Das abwechslungsreiche Programm soll die bevorstehende Weihnachtszeit einläuten und Zeit für Ruhe und Freude schenken.  

Evangelische Kirche Otzberg/Lengfeld - Eintritt frei, Spenden willkommen


Adventsmarkt Groß-Umstadt

15.12.2019 16:00

Der Frauenchor SingTONics sowie der gemischte Chor aus Lengfeld treten um 16 Uhr beim Adventsmarkt in Groß-Umstadt auf und singen das letzte Mal in diesem Jahr. Danach gehen wir in die Winterpause und bereiten uns auf die Auftritte beim Deutschen Chorfest in Leipzig 2020 vor. Wer uns also noch einmal hören möchte bei Glühwein in der schönen Umstädter Altstadt, ist herzlich willkommen! 


Singen schenken - Lieder für Groß und Klein

21.12.2019 15:00

Die Kinderchöre Dozzer und Regenbogenkids der Chorgemeinschaft Groß-Zimmern laden zum gemeinsamen Singen ein 

am Samstag, 21.12.2019 um 15 Uhr im Glöckelchen.

Eltern, Großeltern, Freunde und alle, die sich angesprochen fühlen, sind eingeladen zum gemeinsamen Einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest mit Musik, Kaffee und Gebäck.